Feine Jagdwaffen - Waffenhandel/

NORBERT WENNINGER


Aston Martin DB6 Vantage Bj. 1965 mit besonderer Historie

 

Fantastisch authentischer Aston Martin DB6 Vantage mit besonderer Historie.

Eines von ca. 160 Exemplaren.

Originale Farbkombination, Teile der Karosserie im Erstlack!

Nachdem dieser Wagen im Jahr 1965 an die Finch Hill Motors Ltd. ausgeliefert wurde, testete der britische Motorjournalist John Bolster in der Ausgabe 10/1966 des englischen „Autosport“ Magazins genau dieses Auto (Artikel liegt vor). Begeistert vom Fahrverhalten und der sensationellen Höchstgeschwindigkeit von 152 mph, kam Bolster damals zum Fazit, dass der DB6 Vantage der beste Aston Martin sei, den er jemals gefahren ist.

In den 80er Jahren wurde der DB6 von einem Markenspezialisten in Großbritannien aufwändig restauriert, unter bestmöglicher Beibehaltung der Erstlack- Partien, und deren Konservierung. Dabei wurde auch der Motor direkt beim Hersteller generalüberholt. Seitdem wurde das Auto erst 33.017 Meilen bewegt.

Im Jahr 2003 wurde der Wagen nach Deutschland verkauft, wo er seit 2006 Bestandteil einer privaten Sammlung war.

Aus den letzten Jahren liegen zahlreiche Service-Belege vor. Der Aston Martin wurde jährlich gewartet und überzeugt durch Originalität, einen ruhigen Motorlauf, hervorragenden Fahreigenschaften und charmanter Patina.

Horse Power:

330

Cylinder Capacity:

3996

Cylinder:

6

V-max:

260 km/h

Varnish:

blue

Interior Color:

red

Preis  € 325.000.-

                                               Cargold Beuerberg Collection

Beuerberg 19 
83083 Riedering / Bavaria 
Germany

Stefan Luftschitz                                     

 Tel. tagsüber:                     +49 8036 7004                      
 Tel. mobil:                     +49 171 2742634

Andreas Weissenseel                                     

Tel. tagsüber:                     +49 8036 7004                      
Tel. mobil:                     +49 176 73902167