Feine Jagdwaffen - Waffenhandel 

NORBERT WENNINGER

ASTON MARTIN  DB6 Vantage Bj. 1965


Dieses Fahrzeug hat eine besondere Historie. Dieses Fahrzeug war der Testwagen für das Automagazin MOTORSPORT 10/ 1966. Es wurde testgefahren von dem damals berühmten Motorjournalist JOHN BOLSTER und erreichte damals eine Geschwindigkeit von sensationellen  152 miles/hour.


Die Fa. Stratton Motor Comp. bestätigt, dass es sich um das Fahrzeug mit dem Nummernschild  AVD 46D handelt, welches 1966 von Motorsport getestet wurde
das Fahrzeug ist seit 2006 im Privatbesitz in Deutschland und steht nun zum Verkauf. Erworben wurde das Fahrzeug von Oldtimer THIESEN KG in Hamburg. Tachostand seinerzeit 80.354 miles. bis heute wurden ca. 9.000 Meilen gefahren. Tachostand knapp 90.000 miles.

  • chasis nr.:  DB6 / 2546 /R
  • engine nr.:  400/2526 /V

 

Der Aston Martin DB6 wurde von 1965 bis 1971 in einer Stückzahl von ca. 1.650 Fahrzeugen produziert. Von der oeriginal VANTAGE Version allerdings nur ca. Stk. 160. Somit hat der Erwerber die Möglichkeit hier mit diesem Fahrzeug eine absolute automobile Rarität zu erwerben.

Mitte der 80er Jahre wurde das Fahrzeug komplett restauriert von Stratton Motor Company. Alle mechanischen Teile (Motor von Aston Martin) elektrische Teile und die Karrosserie. in 2001 wurde die Bremsanlage überholt.
 

  • Originalfarbe  pacivic blue
  • Originalleder darkred

 

Fahrzeug fährt seit 11 Jahren reibungslos und bringt erhebliches Fahrvergnügen!!!


Preis € 385.000.-

                

Maserati GranCabrio Bj. 11/2010


Km 54.000.-

Garagenfahrzeug

439 PS


verkauft